Die GRIMMWELT von A bis Z… jetzt auch auf neuer Website

Pressemitteilung vom 05|05|22

Nächste Veranstaltung

Ein Gruppe von Menschen wird durch die Ausstellung geführt.

27. Apr. | 15.00 Uhr

Die GRIMMWELT von A-Z

Dauerausstellung

Mutter und Kind schauen sich Märchenbücher im Bereich VOLKSMÄRCHEN an.

Erlebnisraum GRIMMWELT

Hier kommen die Brüder Grimm in der Jetzt-Zeit an: Künstlerisch, interaktiv und multimedial vermittelt.

Die GRIMMWELT Kassel, das weltweit größte Ausstellungshaus zum Lebenswerk der Brüder Grimm, zeigt sich seit Kurzem mit neuer Web-Präsenz: informativer, moderner und natürlich »responsive«.

Ab sofort erhalten Besucher*innen noch umfassendere Inhalte und Informationen zu den Ausstellungen, zu individuell buchbaren Angeboten sowie alle wichtigen Veranstaltungstermine und Infos, um den Besuch der GRIMMWELT optimal zu planen, auf https://www.grimmwelt.de.

Das Werk der Brüder Grimm ist aus dem Geist der ZETTELWIRTSCHAFT geboren… Damit sich Besucher*innen nicht auf der Website »verzetteln« wird großer Wert auf Übersichtlichkeit, einfache Navigation und vor allem hervorragende Benutzbarkeit gelegt.

Die neu strukturierte Website erfüllt alle Anforderungen an mobile Endgeräte. Sie ist Informationsplattform, lädt aber auch zum Stöbern und Entdecken ein. Unter dem Punkt »Digital Entdecken« eröffnet sich der digitale Erlebnisraum GRIMMWELT, der sich gleichermaßen an Kinder und Erwachsene richtet. Dafür sorgt eine spannende Kombination aus vielfältigen Märchenstunden, Videos zu den Sonderausstellungen und z.B. dem »Lieblingsstück», in dem freie Vermittler*innen ihr Lieblingsobjekt in der Ausstellung vorstellen. Im »Journal« können alle interessierten Grimm-Fans noch tiefer in das Universum Grimm eintauchen. Hier wird zukünftig Wissen und Erfahrung über das Leben und Werk der berühmten Märchensammler und Sprachforscher Jacob und Wilhelm Grimm auf unterhaltende Weise weitervermittelt.

Der neue Internetauftritt mit überarbeitetem Design sowie einem übersichtlichen und nutzerfreundlichen Aufbau ist unter www.grimmwelt.de zu erreichen.

»Die Website der GRIMMWELT präsentiert sich im neuen Gewand, mit sehr hoher Nutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit, vor allem auch für mobile Geräte sowie einer dichteren Präsentation unserer Inhalte zu den Grimm’s und Ihrem Werk. Wir sind sehr froh über die gelungene Überarbeitung und hoffen auf ein positives Echo der Nutzer*innen.«

Jan Sauerwald | Geschäftsführer