Aktuelles

Neues Quartalsprogramm ist da!

Unser Programm für das 4. Quartal ist da! Echte Perlen sind dabei: Büchner-Preis-Träger Lukas Bärfuss liest aus seinem neuen Buch "Malinois", der Molekularbiologe und Wissenschaftsautor Kai Kupferschmidt reist mit uns durch die Farbe Blau und wir eröffnen unsere neue Sonderausstellung "Rotes Käppchen, blauer Bart"! Im Laufe der Woche findet ihr das Programm wie gewohnt überall in Kassel. Online und Download hier.
Die passende Cover-Illu des neuen Hefts stammt von Lea Heinrich: 2012 schloss sie ihr Studium an der Kunsthochschule Kassel ab und arbeitete in den darauf folgenden Jahren abwechselnd in Leipzig, Berlin und New York City. Als sie fast 5 Jahre später nach Kassel zurückkehrte, wurde sie an einer Supermarktkasse von der Verkäuferin mit den Worten: »Na, Sie waren aber lange nicht da!« begrüßt. Lea Heinrichs Zeichnungen und Comics wurden unter Anderem in der internationalen Anthologie Smoke Signal, in The Pitchfork Review, The New Yorker und im Guardian veröffentlicht.Mehr von Lea: www.leaheinrich.com

nach oben