Aktuelles

Künstlergespräch: Mehr als schöne Worte

Illustratoren übersetzen Worte, Figuren und Charaktere in Bilder. Der Kasseler Künstler Markus Lefrançois und die deutsch-syrische Künstlerin Aliaa Aboukhaddour haben für das Modellprojekt »Erzähl mir Deine Geschichte/n« der GRIMMWELT zahlreiche Materialien illustriert und berichten über interkulturelle Herangehensweisen an Themen wie Bildgestaltung, Illustrationstechniken und die besondere Rolle von Farben. Die beiden Künstler zeigen Beispiele ihrer Arbeiten und berichten über ihre persönlichen Erfahrungen und Eindrücke bei dem Projekt. Veranstaltung im Rahmen der Sonderpräsentation »UNBOXING – Erzähl mir deine Geschichte/n«.

Do. 20.09. | 18:30 Uhr

Für Kinder und Erwachsene, Eintritt frei, um Voranmeldung wird gebeten unter 0561.5986190 oder kasse@grimmwelt.de

nach oben