Aktuelles

Herbstferienprogramm: Meine Familie – eine märchenhafte Bildgeschichte

Eine Familie gibt Halt und bietet Schutz. Auch in Märchen ist sie ein immer wiederkehrendes Thema –
seien es Hänsel und Gretel, die von ihren Eltern in der Not verstoßen werden, oder Schneewittchen, die auf der Flucht bei den Sieben Zwergen Obdach und eine neue Familie findet. In diesem Workshop gestalten die Teilnehmer/innen anhand des Bildhefts »Meine Familie«, gestaltet von AMBERPRESS, eine Collage: Zahlreiche Darstellungen aus den Märchen der Brüder Grimm dienen als Grundlage für die entstehenden Bildgeschichten. Diese bieten die Möglichkeit, über die eigenen Erfahrungen und die der anderen ins Gespräch zu kommen. Veranstaltung im Rahmen der Sonderpräsentation »UNBOXING – Erzähl mir Deine Geschichte/n«.

Do., 11.10. | 10.00 – 13.00 Uhr

Leitung: Gosia Warrink und Katja Koeberlin, AMBERPRESS, Berlin
Eintritt frei, um Voranmeldung wird gebeten
unter 0561.5986190 oder unter kasse@grimmwelt.de

nach oben