Die GrimmHeimat NordHessen – Urlaubsregion im Herzen Deutschlands

In Deutschlands Mitte, rund um Kassel, liegt die GrimmHeimat NordHessen. Wer sich Zeit nimmt, die sanfte Mittelgebirgslandschaft mit ihren atemberaubenden Ausblicken, stillen Waldlichtungen und vielen Bächen, Flüssen und Seen zu erkunden, der ist schnell verzaubert. So verwunschen und ursprünglich ist die Landschaft, dass Feen und Fabelwesen hier noch lebendig zu sein scheinen.

Eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch. Das müssen auch die Brüder Grimm gedacht haben, die von Kassel aus die malerische Umgebung bereisten. Tagebucheinträge und Briefe zeigen, wie sehr sie ihrer Heimat verbunden waren und wie gern sie hier lebten.

In den Märchen der Brüder Grimm finden sich viele Facetten der nordhessischen Landschaft und Kultur wieder. Das spüren auch die Gäste, die heute in der Region die Natur entdecken, wandern, Radfahren und sich erholen. Sie lernen hier eine intakte Natur- und Kulturlandschaft kennen, romantische Schlösser und Burgen sowie zauberhafte Städte mit einzigartigen Fachwerkbauten.

Mehr Bilder

Mehr Infos: www.grimmheimat.de

Zurück