Brüder Grimm Festival Kassel e.V.

Das Brüder Grimm Festival Kassel e.V. bietet allen Märchen-Begeisterten im Sommer mehrere Wochen lang ein buntes Programm rund um das Thema „Märchen“. Im Mittelpunkt steht in den Sommerferien ein Märchenmusical „frei nach den Brüdern Grimm“. Zusätzlich findet im gesamten Festivalzeitraum eine Vielzahl von Veranstaltungen für Kinder statt.

Im Jahr 2015 wird das Brüder Grimm Festival Kassel bereits zum achten Mal Stadt und Region mit märchenhaften Theaterwelten verzaubern. Im Park Schönfeld beginnen wir mit einem Märchenfest für die ganze Familie, mit vielen schönen Angeboten für Groß & Klein.

Ein fester Bestandteil des Brüder Grimm Festivals sind Veranstaltungen in einer Partnerstadt, die jedes Jahr neu ausgewählt wird.

Die neu gebaute Natursteintribüne mit der davor liegenden Seebühne wurde 2014 eingeweiht. Der Park Schönfeld bietet einen märchenhaften Rahmen für unser Festival und wird auch in den nächsten Jahren unsere Veranstaltungsstätte sein.

Mehr Bilder

Mehr Infos: www.brueder-grimm-festival.com

Zurück